3 Layouts + 2 Videos

Heute zeige ich euch endlich mal wieder ein paar Layouts – ich habe ganz schön Nachholbedarf! Es ist wirklich nicht so, dass ich nicht scrappen oder fotografieren würde – aber ich komme momentan nicht so regelmäßig dazu, hier zu posten. Diese Layouts sind im Juni entstanden – ich habe mit der wunderbar retro angehauchten Hipster Kollektion von Basic Grey gescrappt.

Das erste Layout zeigt mich als 50s PinUp Girl. In diese Verkleidung habe ich mich für die Geburtstags-Motto-Party einer lieben Freundin geschmissen und musste dafür vorher stundenlang Youtube Haar-Tutorials studieren. Eigentlich bin ich nämlich völlig unbegabt, was Hochsteckfrisuren angeht. Und ob man es glaubt oder nicht – bei Youtube kann man sogar lernen, wie man sich am einfachsten falsche Wimpern ankleben kann 🙂

Wiebke_BasicGreyHipster_Layout1_bearb_kl

Seht selbst – dies sind die Videos, mit deren Hilfe ich mein PinUp-Styling fabriziert habe:

Und für die Haare:
Seitdem ich diesen Youtube-Selbstversuch gemacht habe, ist die Youtube „Academy“ eine meiner ersten Anlaufstellen für Tutorials geworden!

Das nächste Layout ist eine verscrappte Urlaubserinnerung an meinen Surfcamp-Urlaub auf Lanzarote. Im September 2010 habe ich hier eine Woche mit einer Freundin verbracht. Jeden morgen eine Yoga Stunde auf dem schneeweißen Dach unseres Appartments, danach Frühstück und dann ab in die Wellen. Surferin bin ich zwar nicht geworden, aber neben diesen wunderschönen Lavasteinen habe ich eine Vorliebe für Yoga aus dem Urlaub mit nach Hause gebracht.

Wiebke_BasicGreyHipster_Layout2_bearb_kl

Dies ist ein Geheimnis-Layout mit verstecktem Journaling auf dem Tag, der hinter dem Blümchen-Paper herausschaut. Weil mir eine Freundin bei dieser Tasse Tee ein Geheimnis anvertraut hat, musste ich beim Scrappen an mein altes, heißgeliebtes Kinderbuch von Enid Blyton denken und konnte mir diesen Titel einfach nicht verkneifen… es passte einfach zu gut!

Wiebke_BasicGreyHipster_Layout4_bearb

Wiebke_BasicGreyHipster_Layout4_bearb_1

Ich hoffe, diese Inspiration gefällt euch! Ich habe noch ein paar Layouts in petto, die ich hier noch nicht gepostet habe. Darum könnt ihr euch in den nächsten Tagen auf ein paar neue Posts freuen!

Ein Kommentar zu “3 Layouts + 2 Videos

  1. Ah Wiebke, ich hab schon viel zu lange hier nicht mehr vorbei geschaut. Uuuh, du hast die Liberty-Rolls gerockt. Wahnsinn! Es sieht in den Videos immer sooo einfach aus, aber immer, wenn ich versuche, Youtube-Hair-Tutorials nachzumachen, überlege ich mir dann doch in der letzten Minute, dass ich lieber die Haare offen trage oder zum Pferdeschwanz zusammen nehme 🙂 Ich hab kein Talent für Haare… Kennst du das Buch „Vintage Tea Party“? Da sind auch Vintage Frisuren drin. Achso, und dein Scrap-Styling sieht übrigens auch richtig schick aus.

Kommentar verfassen

